Über mich

Mein Name ist Jochen Verbeet!

Ich wurde 1990 in Geilenkirchen geboren und bin in Übach-Palenberg aufgewachsen. Nach dem Abschluss der Fachoberschulreife an der städtischen Realschule in Übach-Palenberg habe ich in Geilenkirchen die Fachhochschulreife im Fachgebiet Bau- und Holztechnik abgeschlossen.

Mein ursprüngliches Ziel zu dieser Zeit war Bauingenieurwesen an der Fachhochschule in Aachen zu studieren. Zwar habe ich den Abschluss in Geilenkirchen im Jahre 2009 erfolgreich absolviert, während dieser Zeit wurde mir jedoch klar, dass eine weitere Schulbank für mich nicht mehr in Frage kommt und ich lieber eine praktische Berufsausbildung absolvieren möchte.

Inzwischen bin ich seit mittlerweile 2009 beruflich im Auftrag für die DEVK Versicherungen tätig. Begonnen hat alles mit meiner Ausbildung in einer angrenzenden Geschäftsstelle in Geilenkirchen. Dort lernte ich bei einem von mir heute sehr wertgeschätzten Kollegen. Diesem bin ich sehr dankbar dafür, dass er mir mit seiner ganz eigenen Art die Grundlagen des Versicherungsvertriebs beigebracht hat.

Schon früh zeigte sich, dass ich ein Händchen für die Branche habe und so machte ich mich gleich im ersten Monat nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen selbstständig. Das Gewerbe habe ich demnach seit dem 01.08.2012 in Übach-Palenberg registriert.

Nach ersten erfolgreichen Jahren als selbstständiger Handelsvertreter im Auftrag für die DEVK Versicherungen rund um Übach-Palenberg, Geilenkirchen, Gangelt, Selfkant und weiteren angrenzenden Städten habe ich zum 01.01.2016 meine ganz eigene Geschäftsstelle in Übach-Palenberg in der Friedrich-Ebert-Straße 109 a eröffnet.

Zunächst als “Einzelkämpfer”, dann mit meiner ersten eigenen Mitarbeiterin. Als nächstes kam in 2017 Herr Pascal Sentis als Auszubildender hinzu. Die erste Mitarbeiterin verließ uns und wir stellten nach einiger Zeit der Suche Frau Heidi Klinkert für die weitere Unterstützung im Innendienst ein. Das Arbeitsaufkommen und die Anfragen von zufriedenen Kunden und neugierigen Interessenten wurde erneut mehr und mehr, sodass bald darauf unsere zur Verfügung stehende Arbeitszeit wieder erschöpft war. Wir begaben uns wieder auf die Suche nach der/dem nächsten Mitarbeiter/in.

Frei nach dem Motto der DEVK - Gesagt. Getan.Geholfen -, folgte unsere Kundin Frau Stefanie Jagalla bald darauf unseren Rufen und unterstützt nun seit dem 01.09.2019 ebenfalls tatkräftig unser Team.
Bald darauf hatte Pascal Sentis seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit einem überdurchschnittlich positiven Ergebnis absolviert und so ist er seit dem 01.02.2020 als Angestellter und Freund für Kundenberatung und -service weiterhin in meiner Agentur tätig.

Mehr Mitarbeiter benötigen natürlich auch mehr Platz. Aus diesem Grund sind wir zum 01.04.2020 in unsere frisch renovierten Räumlichkeiten in die Carolus-Magnus-Straße 20 in 52531 Übach-Palenberg gezogen.

Wir sind weiterhin gespannt, was der berufliche Weg für uns noch alles zu bieten hat.

Copyright 2020. Versicherungsagentur in Übach-Palenberg : Jochen Verbeet - All Rights Reserved.